Das Orchester der Musischen Verbindung Liubicia

Orchester 2024 SoSe VorwerbungEine gute Mischung aus technisch spielbaren und musikalisch interessanten Werken jenseits des großen und bekannten Rerpertoires: das ist das Orchester der Musischen Verbindung Liubicia.

Wir wollen junge (und nicht mehr ganz so junge) Menschen zum Musizieren zusammenbringen, die vor allem die Liebe zur Musik und die Freude am Proben verbindet.

Natürlich wollen wir gemeinsam technische Herausforderungen meistern und musikalischen Ansprüchen genügen, aber wichtig ist uns vor allem der Spaß an der gemeinsamen Arbeit. Deswegen möchten wir - trotz allen Anspruchs und Ernsthaftigkeit an und mit der Musik - primär ein Orchester sein für diejenigen, die sich technisch (noch) nicht "auf hohem Level" sind, aber dennoch motiviert sind und sich gerne an Stücken hauptsächlich des ausgehenden 18. und frühen 19. Jahrhunderts sowie an eher selten gespielten und unbekannten Werken versuchen möchten.

Daher wird es bei uns auch kein Vorspielen geben.